Scroll

Geschichte der Reist Oergeli:

Rudolf Reist sen. gründete seine Aemmitaler Oergeli Werkstatt im Jahre 1966. Seine Reist Oergeli erfreuten sich schon nach kurzer Zeit grosser Beliebtheit.
Ab 1979 konnte ich bei Rudolf Reist das Oergelihandwerk erlernen, dies bereits 5 Jahre vor dem Eintritt seines Sohnes Hansrudolf. Mit grosser Begeisterung erlernte ich sehr schnell dieses Musikinstrument zu spielen, so dass ich mein Wissen und Können weitergeben konnte.

1987 konnte ich zusammen mit Fritz Reist das Original Rudolf Reist Geschäft kaufen
1996 zog sich Fritz aus dem Oergeligeschäft zurück.

Mit meinen Kenntnissen aus dem Präzisionsapparatebau konnte ich viele neue Ideen in unseren Reist Oergeli verwirklichen. Für mich ist Schwyzerörgeli spielen Beruf und Erholung zugleich.

Mit meinen langjährigen, hochqualifizierten Mitarbeitern stellen wir für jeden Anspruchsvollen Oergeli Spieler das Wunsch -Oergeli her.

ab 1. Oktober 2005 haben wir unseren neuen Standort in 3454 Sumiswald,  Mauer 590 bezogen. Die neuen Arbeiträume sowie die neue Schreinerei erlaubt es uns noch besser auf jegliche Kundenwünsche einzugehen .



In unserem grossen Ausstellungsraum finden auch Sie Ihr Wunschörgeli

ZwischenlagerSchreinerei

CNC - Abteilung




Orginal Aemmitaler-Oergeli
Rudolf Reist
Nachf.: Peter Wisler-Reist
Mauer 590

3454 Sumiswald.

Tel.: 034/ 437 18 00
Fax: 034/ 437 18 32

p.wisler@sunrise.ch


Montag-Freitag
07:30 - 12:00 13:00 - 17:00
( Freitag bis 16:30 )

Samstag
08:30 - 11:30
Anmeldung erwünscht !
034 / 437 18 00
079 / 350 81 02